wiese kaufen bayern preise
Er ist 5:30, dann 5:24 und dann schlussendlich die 5:19 gefahren - das war super.". Zum Beispiel klappt der Flap des Heckflügels je nach Position auf der Strecke und Gaspedalstellung um. Das war der Grundstein für den heutigen Tag.“. Ein wichtiges Feature des 919 Evo ist das Brake-by-Wire-System, das nicht mehr nur die beiden Achsen, sondern alle vier Räder elektronisch ansteuert. Die Ingenieure überarbeiteten die Leitbleche unter dem Auto, schraubten einen neuen Unterboden an und dichteten den Luftstrom zum früher beginnenden Diffusor über seitliche Schürzen ab. über 5:24 Min. New Track Record Nürburgring Nordsch.. Porsche meldet gerade, dass Timo Bernhard mit dem Porsche 919 Evo die Nordschleife des Nürburgrings in 5:19,55 Minuten umrundet hat. Die Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie ist beendet. Man testete mit dem 919 Hybrid Evo auch schon Anfang Juni auf der Nordschleife. Foto: Porsche Porsche 919 Hybrid Evo. Damit knackte der 37-Jährige die bisher schnellste je gefahrene Rundenzeit um 51,58 Sekunden. Alle Formel 1-Strecken zum Beispiel haben die Note 1. Driving the Porsche 919 Hybrid Evo, Bernhard beat the previous lap record, set by Stefan Bellof, by 51.58 seconds. Damit knackte der 37-Jährige die bisher schnellste je gefahrene Rundenzeit um 51,58 Sekunden. Der Rollout des Wagens fand am 12. verbesserte sich der Pilot schließlich auf die erwähnte 5:19er Zeit. Die Stuttgarter feiern das als neuen Rundenrekord. Im April war man in Spa-Francorchamps schneller als die Formel 1 im Qualifying 2017. Die Mischungen sind weicher, halten dafür aber praktisch nur auf eine schnelle Runde. Porsche holte das Triple in Le Mans, stockte auf 19 Gesamtsiege auf, gewann je dreimal die Fahrer- und Herstellerwertung und verabschiedete sich nach vier Jahren wieder aus der Sportwagen-WM. Wir haben uns sehr gut vorbereitet im Simulator. Diesmal inoffiziell, weil die Zeit nicht im Rahmen einer Rennveranstaltung gefahren wurde. Porsche tourt seither mit dem 919 Hybrid um die Welt, und versucht, neue Rekorde aufzustellen. R gerade erst den Rekord von Sébastien Loeb und Peugeot am Pikes Peak. Der Nürburgring investiert weiter in eine verbesserte Streckensicherheit. Das Ganze war dann durchfinanziert. ), Porsches Nordschleifen-Rekord im Detail: Video-Onboard, Technik. „Das Auto hat über 50 Prozent mehr Anpressdruck bei gleichzeitig geringerem Luftwiderstand“, sagt der leitende Renningenieur Stephen Mitas, der das 919 Evo-Projekt steuerte. Das Evo-Projekt hingegen soll einzig von Sponsoren getragen worden sein. Automobilhersteller gehen auf die … "Wir haben ihnen mitgeteilt, dass wir das versuchen und sie hatten nichts dagegen. Bei uns war es einfach ein Versuch, ein Auto ohne Reglement zu entfesseln und zu sehen, was mit einem Verbrennungsmotor und einem E-Motor gemeinsam mit über 1.000 PS möglich ist.". Im Juni 2019 stellte VW mit dem ID.R einen neuen Rekord für Elektroautos auf der Nordschleife auf. Porsche 919: Nürburgring-Rekord AMG: Project One am Ring wohl schneller als Porsche 919 Der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio jagte 2017 in 7.51,7 Minuten über die Nordschleife und krönte sich zum schnellsten Serien-SUV am Ring. „Das war wirklich eine sehr schnelle, fehlerfreie Runde. Nicht umsonst werden dort keine Formel-1-Rennen oder Läufe zur Sportwagen-WM ausgetragen. So wie sie beim 956C mit umgedrehten Flügelprofilen und einem speziell designten Unterboden stiegen. Für viele Fans ist die Runde von Stefan Bellof immer noch … Timo Bernhard stellte im … For 35 years and 31 days Bellof’s 6:11.13 minutes record … Der Porsche 919 Evo soll zeigen, was technisch machbar ist. Stuttgart. 9.000/min, Verbrennungsmotor: 720 PS Hinterachse (mehr als 500 PS), KERS mit Motor-Generator-Einheit (MGU) an der Vorderachse, ERS zur Rückgewinnung von Abgasenergie. Und das in einem Jahr, in dem Porsche seinen 70sten feiert. Eine Hightech-Maschine wie der 919 ist eigentlich viel zu schnell für die Nordschleife. Der 1985 in Spa-Francorchamps tragisch verunglückte Gießener fuhr seinen Rekord am 28. Stefan Bellof hatte die Rundenzeit im Abschlusstrainin… Zusammen mit einer angepassten Software erstarkt der V4 deshalb von rund 500 auf über 700 PS. Es spart dem Konzern in Zeiten der Dieselkrise jährlich eine hohe dreistellige Millionensumme. Juni schickte man den Deutschen im überarbeiteten Porsche 919 Evo auf die abgesperrte Nordschleife, um den 35 Jahre alten Rekord von Stefan Bellof mit einer Rundenzeit von 5:19.546 min um fast eine Minute zu unterbieten.. Doch genau da fangen die großen Diskussionen schon an. Rekorde Nordschleife – Nürburgring Rekordtabelle. Hinzu kommt im 919 ein Hybridsystem. Porsche und Timo Bernhard haben es gewagt: Am 29. Seit jeher ist die rund 20 Kilometer lange Nordschleife Nachweis für Fortschritt und Leistung. Nach der Rekord-Runde in Spa hinterließ der 919 nun auch auf der Nordschleife seine Spuren. One track, one lap, one lap time – the lap record on the Nürburgring is the ultimate achievement for all manufacturers championing sporty driving. "Wir sind immer zuerst die Sektoren gefahren und haben Simulationen gemacht, Timo Bernhard war schon richtig gut. Bernhard hatte mit dem 919 EVO im Schnitt 233,8 km/h auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt drauf. Motorsport-Magazin.com Leitender Redakteur. Mai 1983 im Training zum 1000-Kilometer-Rennen. ", Enzinger weiter: "Die Bellof-Zeit ist für die Ewigkeit, da diese Zeit während eines Rennwochenendes gefahren wurde. That's exactly what it's done. Porsche entwickelte aus dem LMP-Rennwagen in den letzten Monaten eine Evo-Version, die sich in kein Regelwerk mehr presst. Das hier war ein Rekord mit einem Technologieträger auf einer freien Bahn. Diesem Streckenrekord haftet seit 35 Jahren etwas Emotionales an. Das versicherte nun auch Porsches LMP1-Leiter Fritz Enzinger. Nordschleifen-Rekord: Porsche 919 schlägt Bellof-Bestmarke. Die Streckentemperatur betrug laut Porsche mehr als 20°C. Die gewonnene Energie fließt in eine Lithium-Ionen-Batterie. In Le Mans siegte er 2010 auf dem Audi R15 TDI und 2017 auf dem Porsche 919 Hybrid. Ein Elektromotor boostet die Vorderachse. Die Nordschleifen-Bestzeit von Stefan Bellof könnte fallen. Juni 2018 in einem Porsche 919 Hybrid Evo den legendären Rundenrekord von Stefan Bellof auf der 20,832 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife. Zum Vergleich: Der doppelt aufgeladene 2,6-Liter-Sechszylinder-Boxer des 956C war rund 620 PS stark. On June 29 Timo Bernhard (37, D) lapped the 20.8 kilometre (12.94 miles) Nürburgring Nordschleife race circuit in 5:19.55 minutes at the wheel of the Porsche 919 Hybrid Evo. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug über 200 km/h. Die Rekordmarke von 6:11.13 Minuten hielt 35 Jahre lang und galt eigentlich als Streckenrekord für die Ewigkeit. Highlights video and more images Stuttgart. (Motorsport-Total.com) - Nach 35 Jahren und 32 Tagen ist der Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof gefallen. WEC | Porsche 919 Evo Hybrid: Nordschleife-Rekord hinter den Kulissen 04.07.2018 (03:07 Min.) WEC: Peugeot mit Magnussen, Vergne, Di Resta und Co. WEC 2021: Glickenhaus-Angriff auf Toyota mit 7 Top-Piloten, FOTOS: Porsche bricht Nordschleifen-Rekord: Die Fabel-Fahrt in Bildern, Verbundfaser-Konstruktion aus Karbonfasern mit Aluminium-Wabenkern. „Wir haben uns bewusst für ihn entschieden. Der Porsche 919 Hybrid ist zurück auf der Rennstrecke. Tuesday, July 3, 2018 / Loading comments Die Ingenieure... Porsche hat den Ausstieg aus der WEC nach der Saison 2017 bekanntgegeben.... © 2021 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehrsind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG. Porsche has unofficially smashed the late Stefan Bellof's outright lap record for the Nurburgring-Nordschleife with its 919 Hybrid Evo. nutzen. Auf der Nordschleife musste Porsche jedoch etwas Abtrieb opfern, weil das Fahrwerk höher gestellt werden musste für die vielen Bodenwellen. Record Run Day at 29.06.2018. Uns ist bewusst, dass schlussendlich ein Mensch im Auto sitzt. Im 919 Hybrid Evo raste Werkspilot Timo Bernhard in 5:19.546 Minuten durch die Grüne Hölle. 5:19,55 Minuten – Porsche 919 Hybrid Evo holt Rekord. Nordschleife: Bellofs Rekord bleibt bestehen Das Durchschnittstempo des 919 lag bei gut 234 km/h Quelle: Porsche Wie schnell Bernhard tatsächlich gefahren ist, … Eine Strecke, eine Runde, eine Zeit - der Rundenrekord auf dem Nürburgring ist der Olymp aller Hersteller, die sich sportliches Fahren auf die Fahnen geschrieben haben. Eine Rundenzeit von 5:19.546 Minuten verdient das Prädikat Spitzenklasse. Porsche stellte jederzeit klar, dass sich beide Fahrten nicht miteinander vergleichen lassen und Bellofs Erbe bestehen bleibt. Mit den schärferen Motormappings reduziert sich die Laufleistung des Antriebs von 7.000 auf nur noch 1.000 Kilometer. Porsche 919 Evo Nordschleife record: Update The dust has barely settled on 5mins 19.545 - and already there's talk about what comes next... By Nic Cackett / . Die einsetzbare Energiemenge aus den beiden Energierückgewinnungssystemen ist ebenfalls nicht begrenzt. Bernhards Rekordrunde auf der Nordschleife war kein Spaziergang. In der Galerie zeigen wir Ihnen einige Bilder der Rekordjagd in der Grünen Hölle. This Friday morning Timo Bernhard (D) lapped the 20.832 kilometre (12.94 miles) Nürburgring Nordschleife race circuit in 5 minutes and 19.55 seconds. Nach Le Mans beginnt der Spaß: Porsche will mit dem LMP1-Renner 919 Hybrid weltweit Rekorde brechen. Statt des alten Limits von 8 sind es 16,5 Megajoule. An der Vorderachse zweigt Porsche Bremsenergie ab, und im Abgasstrang die überschüssige Energie der Turbine, die bis zu 130.000 Mal in der Minute rotiert. Porsche 919 Hybrid Evo. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 202,07 km/h: Nie zuvor und nie danach flog ein Rennfahrer mit über 200 km/h über die Nordschleife. Das soll weder die Ingenieursleistung von Porsche noch das fahrerische Können von Bernhard schmälern, sondern den Rekord in Relation stellen. 35 Jahre und 31 Tage blieb Bellofs Rekordrunde unangefochten. Da haben wir verschiedene Setups durchgespielt, um das Auto in die richtige Aerodynamik-Balance zu bringen. Porsche knackt den Strecken-Rekord von Stefan Bellof auf der Nordschleife. Bernhard lenkte den Porsche 919 Hybrid Evo mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 234,69 km/h durch die Grüne Hölle, wie sie Jackie Stewart einst ehrfürchtig nannte. Le Mans, wo das Saisonhighlight der Sportwagen-WM ausgetragen wird, die Einstufungsnote 2. Timo Bernhard stellte im Porsche 919 Evo eine neue Bestmarke für die schnellste je gefahrene Runde in der "Grünen Hölle" auf. Nach 35 Jahren und 32 Tagen ist der Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof gefallen. Der Evo wiegt nur 849 Kilogramm und seine modifizierte, jetzt aktive Aerodynamik generiert über 50 Prozent mehr Abtrieb im Vergleich zum WEC-Modell. Gefahren wird dazwischen noch in Brands Hatch und Laguna Seca.". Michelin lieferte Spezialgummis für den 919 Hybrid Evo. Mit dem dritten Run stand die neue Marke. Das war außergewöhnlich.“. Es ist die Zeit der neuen Bestmarken. Nürburgring-Nordschleife: Porsche knackt 35 Jahre alten Rekord! Juni. Man erkennt sie ganz gut an den fehlenden Scheinwerfern. Porsche hat es geschafft: Timo Bernhard knackte mit dem Porsche 919 Hybrid Evo den legendären Nordschleifen-Rekord von Stefan Bellof. Porsches LMP1-Teamchef Andreas Seidl sagt dazu: „Uns ging es gar nicht darum, den Bellof-Rekord zu brechen. Am Freitagmorgen (29.6.2018) ritt Timo Bernhard im Porsche 919 Hybrid Evo in 5:19.546 Minuten um die 40 Rechts- und 33 Linkskurven der Nürburgring-Nordschleife. Die Spitzengeschwindigkeit am Nürburgring betrug 369,4 km/h. Es endet mit einer Fahrt ins Museum, Rekordrunde wird es definitiv keine mehr geben. Bringt das Facelift den Koreaner nach vorn? The Nordschleife. Volkstümlich wird sie oft Der Ring oder Die grüne Hölle (diesen Namen verdankt sie Jackie Stewart) genannt. Schnellster Fronttriebler. Der 919 Evo trägt verglichen mit dem 2017er 919 einen größeren Frontdiffusor und einen mächtigeren Heckflügel. Since 2018, these record drives are officially confirmed and listed by the Nürburgring. Der WEC-Lauf in Bahrain war der letzte Auftritt eines Rennwagens, der zwischen 2015 und 2017 die Sportwagen-Weltmeisterschaft und Le Mans dominierte, wie es einst der Porsche 956 anfangs der 1980er tat. BMW M440i xDrive Coupé, Ford Mustang Bullitt. Für Bernhard ist Bellof neben Alain Prost und Walter Röhrl eines der großen Idole. Ich habe die Strecke deshalb aus einem anderen Winkel kennengelernt, musste zum Beispiel das Karussel ganz außen fahren. Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil In 5:19,55 Minuten hat Timo Bernhard am heutigen Freitagmorgen die 20,832 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings umrundet. Von 5:31 Min. Um 9.31 Uhr hatte sich Bernhard auf den Weg gemacht. Driver Timo Bernhard. Variable Radmomentensteuerung zur Optimierung der Fahrzeugbalance (Bremsmomenten-Verteilung achsindividuell einstellbar), Magnesium-Schmiedefelgen von BBS; Michelin Radialreifen, vorne und hinten: 310/710-18. Kollege Computer aktiviert die aktiven Aerodynamik-Elemente. Das erlaubt Torque Vectoring. Porsche factory driver Timo Bernhard smashed the lap time record at the famous 20.832 kilometre Nürburgring Nordschleife circuit, making a fantastic lap of 5 minutes and 19.546 seconds in a Porsche 919 Hybrid Evo.Bernhard’s lap was 51.58 seconds faster than the 35-old-year record of Stefan Bellof (6:11.13), set in a Porsche 956C back in 1983. NLS 2021 Nürburgring: 66. Einfach irre: Mit einer Zeit von nur 5:19,546 Minuten pulverisierte der 37-jährige Rennfahrer Timo Bernhard am 29. Der Porsche 919 Hybrid hat seit dem 18. Mir war meine Verantwortung bewusst. LMP1-Leiter Fritz Enzinger über den Kontakt mit der Bellof-Familie. Mit dem Nordschleifen-Rekord soll die Jagd des 919 EVO laut Enzinger beendet sein. Todestag fuhr der Homburger in Spa 2015 mit einem Helm im Bellof-Design. Ein Vergleich, der hinkte. Die Rekordmarke von 6:11.13 Minuten hielt 35 Jahre lang und galt eigentlich als Streckenrekord für die Ewigkeit. Deshalb kamen wir mit einer sehr guten Basis zum Test am 4. Falscher Ehrgeiz wäre da Fehl am Platz gewesen.“. Die Bedingungen bei Porsches Rekordfahrt glichen dagegen eher Verhältnissen wie in einem Labor. Der 680 PS starke E-Renner aus Wolfsburg umrundete die anspruchsvolle Strecke in 6.05 Minuten *. The roughly 20 km Nordschleife has always been a benchmark of progress and performance. Mit dem Gruppe-C-Reglement machte der sogenannte Ground-Effekt die Sportprototypen zu Kurvenräubern. Beide verfügen über ein Drag-Reduction-System, kurz DRS, das auf Geraden den Luftwiderstand senkt und dadurch den Top-Speed steigert. Best time on the Nürburgring-Nordschleife: Timo Bernhard beats six-minute mark with the 919 Hybrid Evo in the “Green Hell”. Er hat damals alles aus dem Auto gequetscht, was ging und technisch möglich war. Die Fahrzeuge sind heute schneller, die Strecke ist heute schneller. Die Kurvengeschwindigkeiten steigen. „Mir pumpt immer noch das Adrenalin. Diese Rundenzeit ist ein Teil von Bellofs Erbe. Mit dem Nordschleifen-Rekord soll die Jagd des 919 EVO laut Enzinger beendet sein. September 1985 in Spa-Francorchamps in den Tod raste. Weil es grundlegende Unterschiede zwischen damals und heute gibt. Seit dem Jahr 1922 wurde auf öffentlichen Straßen in der Eifel das Eifelrennen veranstaltet. Bis jetzt. Dann war Bernhard bereit für die Fahrt in die Geschichtsbücher. Die Durchquerung von Ortschaften im Renntempo war jedoch sehr gefährlich und führte zum Bau einer permanenten Strecke. Mit Bernhard hat Porsche einen erfahrenen Piloten für die Rekordfahrt auserkoren. Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard kennt sich auf der Nordschleife aus wie kaum ein anderer. So hat Nürburgring-Nordschleife – vom Touristenfahrten-Einlass gesehen – eine Gesamtlänge von 20,832 Kilometern, von der GP-Strecke aus aber nur 20,6 Kilometer. Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu „Die Sicherheit stand an oberster Stelle“, sagt Seidl. Porsche hat unter großer medialer Beachtung den Strecken-Rekord auf der Nordschleife geknackt. Auf einer Rennstrecke, die über 30 teilnehmende Rennautos fluteten. Ein Formel 1-Auto wäre ohne die Einschränkungen des Reglements sicher schneller. Wie auch der Vergleich zwischen 956C und 919 Hybrid auf der Nordschleife hinkt. Der neue Norschleifen-Rekord des Porsche 919 Evo Hybrid haute die Motorsport-Welt von den Socken. Die Evo-Version des Porsche 919 Hybrid basiert auf dem Le-Mans-Gesamtsiegerwagen und WEC-Langstreckenweltmeister der Jahre 2015, 2016 und 2017. h.c. F. Porsche AG, wieder beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit einem Werksteam anzutreten. Bestzeit auf der Nürburgring-Nordschleife: Timo Bernhard unterbietet mit dem Porsche 919 Hybrid Evo die Sechsminuten-Marke in der Grünen Hölle. Der Vierzylinder-Turbo des 919 Evo schlürft den Rennkraftstoff, ohne dass ein Fuel Flow Meter den Benzindurchfluss runterregelt, wie es nach den Regularien der Sportwagen-WM der Fall war (120kg/h statt 80,2 kg/h). PORSCHE 919 Evo Record run Nürburgring Nordschleife, longer Version.
Wann Erscheint Die Neue Elle, Kloster Kreuzberg Webcam, Sgb 8 Paragraph 30, Baden Online Lokales, Postleitzahl Filderstadt Plattenhardt,